Homepage
 Buch
 Musik
 Film
 Sprüche
 Eigene Bilder


 Film

Don Camillo und Peppone (s/w-Version mit Fernandel und Cervi)

Moonlighting (Deutsch: Das Model und der Schnüffler. Weil gerade Bruce Willis erwähnt war - dies sollte jeder Fan von ihm gesehen haben. Witzige Kultserie aus den 80ern - für weitere Infos hier klicken)

Fawlty Towers (BBC-Kultserie mit John Cleese als Hotelbesitzer - 12 Folgen)

Groundhog Day (Deutsch unter dem Titel: Täglich grüßt das Murmeltier. Philosophische Komödie)

Leon - der Profi (Professioneller Killer hilft kleinem Mädchen, dessen Familie umgebracht wurde. Die Hauptdarsteller sind sagenhaft. Warnung: Hat leider ein zum Teil trauriges Ende. Regie: Luc Besson, Darsteller: Jean Reno)

Tosca auf dem Trampolin (Opernkatastrophen mit Otto Schenk)

Raumschiff Enterprise (Ur-Star-Treck-Serie mit Kirk, Spock, Pille & Co.)

Columbo (mit Peter Falk, ausgewählte Folgen)

Al Bundy (vor allem die früheren Folgen - Al als Pate, Steve als Arbeitsloser der die Schildkröte aus dem Zoo befreit)

Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone (Mit Bette Midler. Einer ihrer besten Filme - eigentlich sind fast alle zu empfehlen, in denen sie mitspielt.)

Tosca (da gibt's ein wirklich schönes Video aus der Arena di Verona mit Giacomo Aragall als Cavaradossi)

Porträt Vladimir Horowitz (Weil der alte Horowitz so sympathisch wirkt und spielt. Läuft während ich schreibe gerade auf DF1/Classica, dem vielgeschmähten Sender. Danach kommt Horowitz in Moskau - sehe bzw. höre ich mir auch an.)

Die Fledermaus von Johann Strauss. Für Anfänger als auch Spezialisten der klassischen Musik an erster Stelle zu empfehlen! Schöne, unterhaltende und lustige Geschichte, perfekte Sänger und die schönste Musik dazu. Wie bei allen Empfehlungen ist es wichtig, die richtige Aufnahme zu wählen: Aus dem Nationaltheater München, 1987 in der Regie von Otto Schenk - auf DVD von der Deutschen Grammophon.

        Fortsetzung folgt...

 

 

 

 


[Homepage] [Buch] [Musik] [Film] [Sprüche] [Eigene Bilder]